Configure

CONFIGURE

Setup a Product
that fit your needs

Configure

PERSONALIZE

Give it your own
personal touch

Image

VISUALIZE

Mock it up for a
realistic look and feel

Image

  SHOP

Comfortably buy
on account

Attention is guaranteed with these infoboards!
Individually designed - even more.

Bring order to your infoboard?
You can!
With these sheet holders.

Do you like cheap or beautiful and durable?
How to save yourself trouble and decide on the right infoboard.

With the surface of infoboards and whiteboards, a basic distinction is made between enamelled and lacquered steel board variants. Both variants are magnetic, can be written on directly with board markers and wiped dry, and can also serve as a projection surface.

The enameled infoboards and whiteboards are characterized by their mirror-smooth, pore-free and thus hygienic board surface.

To achieve this, thin layers of glass are applied to a steel sheet at high temperatures. It can be cleaned more intensively - if necessary also with a cleaning agent containing alcohol. This allows color residues to be removed completely.

In addition, an enamelled panel surface is much less sensitive to scratches than a painted panel surface. Enameled board surfaces are available in white, gray and blue, among other colors. Enameled chalkboards are available in the colors green and gray.

Cheaper, lacquered steel board surfaces are more difficult to clean due to their porous surface and are therefore intended for short-term and less frequent use.

Infoboards and whiteboards are available with ALU-frames and frameless. From a production point of view, boards with frames are cheaper and more robust due to the frame on the side. They are mounted with hooks on the wall, on mobile or fixed stands.

On the more elegant frameless infoboards and whiteboards, silhouettes and logos, recesses for sockets, light switches, screens, etc. can be milled out for this purpose, which can also be highlighted in color. Thus, complete walls from floor to ceiling can be designed and "clad". They are attached with a rear rail system or with a magnetic wall mount. The magnetic wall mount is characterized by its quick and easy installation as well as the flexibility in hanging the panel elements. Thus, panel elements can be easily aligned, moved or even exchanged.

Frameless infoboards and whiteboards can be combined with acoustic pin board elements, which provide better room acoustics and can also be contour milled. Sheets can be pinned to them and even held in place with extra strong magnets.

If you want to draw more attention to your infoboard or whiteboard, individualize it with self-adhesive and magnetic sheet holders or with a colored print using the sublimation method. The sublimation printing process is characterized by the fact that the print is "evaporated" into the surface, leaving the surface smooth, writable and dry-wipeable. The print is also UV-resistant and thus retains its color fastness.

Infoboards with frames are mostly used with ALU frames on the store floor in production as planning boards, restructuring boards or as classic visualization boards.

The more elegant frameless infoboards and whiteboards are increasingly found in reception rooms, corridors, offices and meeting rooms. They can be used individually or assembled from several board elements. Large wall infoboards made of frameless panel elements are suitable for agile work due to their flexibility. The large-format blackboards are ideal for brainstorming, as ideas can be sketched quickly and easily. Discarded ideas, on the other hand, can be quickly and easily deleted in part or in full from the infoboard. The large board area is also ideal for visualizing large projects and projections. Plans can be attached magnetically or, within the framework of project management, fields can be defined for the individual SCRUM steps such as "Backlog", "To Do", "In Progress" and "DONE".

Encourage your creativity with infoboards and whiteboards - without causing paper waste.

CREATE YOUR INFOPOINT!

Configure

KONFIGURIEREN

Wählen Sie das passende
Produkt aus

Configure

INDIVIDUALISIEREN

Gestalten Sie das Design
nach Ihren Wünschen

Image

VISUALISIEREN

Realistische Vorschau
Ihres Produkts

Image

EINKAUFEN

Einfach auf Rechnung
bestellen

Aufmerksamkeit ist Ihnen mit diesen Infotafeln garantiert!
Individuell gestaltet - noch mehr.

Ordnung in Ihren Aushang bringen?
Können Sie!
Mit diesen Blatthaltern.

 

Mögen Sie günstig oder schön und langlebig?!
Wie Sie sich Ärger ersparen und für die passende Infotafel entscheiden.

Bei der Tafeloberfläche von Infotafeln und Whiteboards unterscheidet man grundsätzlich zwischen emaillierten und lackierten Stahltafelvarianten. Beide Varianten sind magnethaftend, können mit Boardmarkern direkt beschrieben und trocken abgewischt werden und gleichzeitig als Projektionsfläche dienen.

Die emaillierten Infotafeln und Whiteboards zeichnen sich durch ihre spiegelglatte, porenfreie und damit hygienische Tafeloberfläche aus.

Um diese zu erreichen werden bei hohen Temperaturen dünne Glasschichten auf einem Stahlblech aufgebracht. Sie kann intensiver - wenn nötig auch mit einem alkoholhaltigen Reiniger – gereinigt werden. Somit können Farbrückstände restlos entfernt werden.

Zudem ist eine emaillierte Tafeloberfläche deutlich kratzunempfindlicher als eine lackierte Tafeloberfläche. Emaillierte Tafeloberflächen gibt es u. a. in den Farben Weiß, Grau und Blau. Emaillierte Kreidetafeln sind in den Farben Grün und Grau erhältlich.

Günstigere, lackierte Stahltafeloberflächen sind auf Grund ihrer porigen Oberfläche schwerer zu reinigen und damit eher für den kurzfristigen und selteneren Einsatz gedacht.

Infotafeln und Whiteboards sind mit ALU-Rahmen und rahmenlos erhältlich. Produktionstechnisch sind Tafeln mit Rahmen kostengünstiger und auf Grund des Rahmens an der Seite robuster. Sie werden mit Haken an der Wand, auf fahrbaren oder feststehenden Ständern montiert.

Bei den eleganteren Rahmenlosen Infotafeln und Whiteboards lassen sich dafür Silhouetten und Logos, Aussparungen für Steckdosen, Lichtschalter, Bildschirme o.ä. ausfräsen, die auch farblich hinterlegt werden können.  Somit lassen sich komplette Wände vom Boden bis zur Decke gestalten und „verkleiden“. Sie werden mit einem rückseitigen Schienensystem oder mit einer magnetischen Wandhalterung angebracht. Die magnetische Wandhalterung zeichnet sich durch die schnelle und einfache Montage sowie die Flexibilität bei der Hängung der Tafelelemente aus. So können Tafelelemente leicht ausgerichtet, versetzt oder gar ausgetauscht werden.

Rahmenlose Infotafeln und Whiteboards können mit Akustik-Pinntafel-Elementen kombiniert werden, die für eine bessere Raumakustik sorgen und ebenfalls konturfräsbar sind. Blätter lassen sich an diesen anpinnen und sogar mit extra starken Magneten festhalten.

Wenn Sie mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Infotafel oder Whiteboard ziehen wollen, individualisieren Sie es mit selbstklebenden und magnethaftenden Blatthaltern oder mit einem farbigen Aufdruck im Sublimationsverfahren. Die Bedruckung im Sublimationsverfahren zeichnet sich dadurch aus, dass der Druck in die Oberfläche "eingedampft" wird und damit die Oberfläche glatt, beschreib- und trocken abwischbar bleibt. Der Druck ist zudem UV-beständig und behält damit seine Farbechtheit.

Tafeln mit Alu-Rahmen werden meistens am Shopfloor in der Fertigung als Planungstafel, Restrukturierungstafel oder als klassische Visualisierungstafel eingesetzt.

Die eleganteren rahmenlosen Infotafeln und Whiteboards findet man vermehrt in Empfansgräumen, auf Fluren, in Büros und Besprechungszimmern. Sie können einzeln oder aus mehreren Tafelelementen zusammengesetzt werden. Große Wandtafeln aus rahmenlosen Tafelelementen sind auf Grund ihrer Flexibilität für agiles Arbeiten geeignet. Die Großformatigen Tafelflächen lassen sich ideal zum Brainstorming nutzen, da sich Ideen schnell und einfach skizzieren lassen. Verworfene Ideen hingegen können schnell und einfach teilweise oder ganz von der Infotafel gelöscht werden. Ebenso bietet sich die große Tafelfläche zur Visualisierung von großen Projekten und Projektionen an. Pläne lassen sich magnetisch befestigen oder im Rahmen vom Projektmanagement Felder für die einzelnen SCRUM-Schritte wie „Backlog“, „To Do“, „In Progress“ und „DONE“ festlegen.

Fördern Sie mit Infotafeln und Whiteboards Ihre Kreativität - ohne Papiermüll zu verursachen.

CREATE YOUR INFOPOINT!

Pure Freude für Kinder!
Sichern Sie sich jetzt den magischen Kindermaltisch "MagneticTable".

Link MagneticTable